Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hassrede: ein Like reicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hassrede: ein Like reicht

Mit einer bundesweiten Aktion geht die Polizei gegen Hassrede vor: Ein Like auf Twitter und das Handy ist weg. Ah ja. Wenn einer auf einer Demonstration etwas Verfassungsfeindliches sagt, und daneben welche „genau“ rufen. Dann kommen die auch dran?

Was will die Polizei auf dem Smartphone finden? Evtl. eine Twitter-App, Dort ist dann, wie auf dem Twitter-Account das entsprechende Like gesetzt. Mehr Informationen wird man kaum auf dem Smartphones finden. Dann eher noch auf den Server von Twitter, aber die sind ja in den USA – also doch das Smartphone, auch wenn es keine Erkenntnis bringen kann.

Erst hat der Polizeiapparat gar nichts gemacht, jetzt etwas über ambitioniert.

Bei den Hass-Posts und dessen Likes ging es um den Polizistenmord wegen Wilderei. Wie im Pimmel-Gate wurde hart gehandelt. Ansonsten eher weniger, wie Jan Böhmermann neulich zeigte.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl