Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Voyager 1 sendet merkwürdige Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Voyager 1 sendet merkwürdige Daten

Die Voyager 1 bewegt sich immer weiter weg von der Erde und hat nun ein Datenproblem: NASA-Sonde im interstellaren Raum: Daten von Voyager 1 geben Rätsel auf. Haben Aliens einen Virus eingespielt?

Die Sonde Voyager 1 ist ja seit einiger Zeit im interstellaren Raum ohne Einfluss der Sonne. Da können die Strahlen natürlich anders sein.

Das ist wie die ISS, die fliegt ich noch im Magnetfeldschutz der Erde. Nur auf dem Weg zum Mond hat der mensch bisher den Schutz der Erde verlassen. So hat die Sonde den Schutz der Sonne verlassen.

Ganz andere Strahlen sind da unterwegs. Die werden wohl dem elektronischen Speicher zusetzen. Die Sonde hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Related Articles

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
BlackBerry steigt auf Android um
Technikwelt

BlackBerry steigt auf Android um

Das Ende von BlackBerry OS naht: Android statt BlackBerry OS – Zeitplan für Abschied steht fest. Wobei es mehr ein Sterben auf Zeit ist: das letzte Update BlackBerry OS...

Posted on by Frank Stohl