Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

20 Uhr Tagesschau abschaffen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
20 Uhr Tagesschau abschaffen?

Um acht kommen die Nachrichten in Deutschland: Schafft die 20-Uhr-„Tagesschau“ ab. Das ist wie früher mit Messen, neue Produkte kamen zur Messe, Nachrichten um acht.

Es lässt sich nicht jeder Tag in 15 Minuten packen – mit Wetter. Aber dies ist noch dem linearen Fernsehen geschuldet. Wenn wir da mal ganz auf Internet umgestellt haben, dann kann man eine 5 Minutes Headline-Sendung machen oder die variable Info-Sendung.

Dann kann man auch die Sendung machen, wenn man die Nachricht bestätigt hat, und nicht bei der ersten Ausgabe mal zu spekulieren, weil halt jetzt acht Uhr ist.

Wobei ein Abschaffen wohl nur Ummut fördert. Man muss durch eine bessere Alternative die 20 Uhr Nachrichten einfach vergessen.

Später kann man ja dann früher erzählen. Da wir hoffentlich weiterhin keinen Krieg haben, erzählen wir halt dann von der Zeit als alle um 20 Uhr Nachrichten schauten.

Related Articles

Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Netflix geht auf das Datenvolumen
Fernsehwelt

Netflix geht auf das Datenvolumen

Jetzt haltet euch fest, es kommt die Erkenntnis zum Sonntag: Netflix frisst euer Datenvolumen. Nein? Doch? Nein? Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den Inhalt...

Posted on by Frank Stohl