Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Heiraten per Videochat geht noch nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Heiraten per Videochat geht noch nicht

Ein Paar aus Duisburg wollte via einer US-Webseite heiraten: Ja per Videokonferenz? Online heiraten rechtlich nicht möglich.

Im konkreten Fall heirateten ein türkischer Staatsangehöriger und eine bulgarische Staatsangehörige an einem Computer in Duisburg online. Sie nutzten dafür die Website der Behörden des US-Bundesstaates Utah. 

So etwas geht in Tha noch nicht? ich bin überrascht.

Was wollen deutsche Anwälte dazu sagen? Wenn die USA die Heirat anerkennt, kann man diese doch übertragen.

Warum eigentlich nicht? Video-ident geht für Geldgeschäfte, da wird eine Heirat doch wohl noch drin sein.

Related Articles

Das war es mit Nokia
Technikwelt

Das war es mit Nokia

Für das Smartphone-Lineup wird in Zukunft die Marke Lumia in den Mittelpunkt bei der Vermarktung treten: Microsoft verabschiedet sich offiziell von der Nokia-Marke. Tja, so gehen...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl