Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Heiraten per Videochat geht noch nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Heiraten per Videochat geht noch nicht

Ein Paar aus Duisburg wollte via einer US-Webseite heiraten: Ja per Videokonferenz? Online heiraten rechtlich nicht möglich.

Im konkreten Fall heirateten ein türkischer Staatsangehöriger und eine bulgarische Staatsangehörige an einem Computer in Duisburg online. Sie nutzten dafür die Website der Behörden des US-Bundesstaates Utah. 

So etwas geht in Tha noch nicht? ich bin überrascht.

Was wollen deutsche Anwälte dazu sagen? Wenn die USA die Heirat anerkennt, kann man diese doch übertragen.

Warum eigentlich nicht? Video-ident geht für Geldgeschäfte, da wird eine Heirat doch wohl noch drin sein.

Related Articles

Movie Park Germany mit „The Walking Dead“-Attraktion
Fernsehwelt

Movie Park Germany mit „The Walking Dead“-Attraktion

Der Movie Park Germany in Bottrop erweitert in der kommenden Saison sein Halloween-Angebot um eine neue Horror-Attraktion: The Walking Dead® kommt 2016 in den Movie Park Germany....

Posted on by Frank Stohl
Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme
Technikwelt

Apple Carplay schlägt Auto-Assistenzsysteme

Apples CarPlay-Schnittestelle lenkt weniger im Straßenverkehr ab als die Auto-Assistenzsysteme vieler Fahrzeughersteller: CarPlay lenkt weniger ab als Autohersteller-Systeme. Das...

Posted on by Frank Stohl