Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple Ultimatum. Aber die haben keine Lust darauf: Apple-Chef Tim Cook widersetzt sich.

Wenn eine solche Software einmal entwickelt worden sei, könne sie immer wieder angewendet werden – gewissermaßen als eine Art Generalschlüssel.

Eben. Hat jeder Safe eine Hintertür? Nein.

Show Comments (1)

Comments

  • stef

    Genau so ist es.
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Bleibt Apple standhaft?

    Mittlerweile hat Apple ja einigen Rückwind bekommen von Google, WhatsApp und sogar Snowden.

    • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Weitere 120.00 Haushalte haben nun VDSL

Die Telekom hat eine große Zahl von Haushalten auf Vectoring umgestellt: 745.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring. Die Datenübertagungsrate wurde in 1.200 Städten und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Trump zerreist, Personal klebt

Das Weiße Haus hat Vorschriften, wie lange Dokumente gelagert werden müssen, der Präsident hingegen zerreist einfach Dokumente: Meet the guys who tape Trump’s papers back...

Posted on by Frank Stohl