Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple Ultimatum. Aber die haben keine Lust darauf: Apple-Chef Tim Cook widersetzt sich.

Wenn eine solche Software einmal entwickelt worden sei, könne sie immer wieder angewendet werden – gewissermaßen als eine Art Generalschlüssel.

Eben. Hat jeder Safe eine Hintertür? Nein.

Show Comments (1)

Comments

  • stef
    stef

    Genau so ist es.
    Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Bleibt Apple standhaft?

    Mittlerweile hat Apple ja einigen Rückwind bekommen von Google, WhatsApp und sogar Snowden.

    • Article Author

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes
Filmwelt

Trailer des Monats: Alientampon – Tampon des Todes

Wenn man Sharknado und Sharknado 2 gesehen hat, dachte wohl es geht nicht schlechter: Alientampon. Die Story ist kurz schnell erzählt: Alientampon – Erster Trailer...

Posted on by Frank Stohl