Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die wirren Regeln der App-Stores

Die wirren Regeln der App-Stores


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die wirren Regeln der App-Stores

Nicht nur bei Apple gibt es im App-Store Probleme mit dem Service: Google droht Dateimanager „Total Commander“ mit Rausschmiss. Das Feature, das Google nicht mag ist das Eine.

Die mangelnde Kommunikation mit Google Mitarbeiter und den Verlust des gesamten Google-Kontos ist das Andere.

Wer also mit seiner App im Playstore aneckt, verliert im Zweifel nicht nur die App im Playstore, sondern auch den Google Account mit sämtlichen Diensten wie YouTube – dies wäre für mich schon alleine der Grund, keine App für den Play-Store zu entwickeln.

Dann sich nur mit Bots zu unterhalten ist auch nicht gerade täglich für einen Dialog.

Ich habe mir auch schon öfters gedacht, eine App für iOS zu entwickeln. Allerdings habe ich keine Lust mich bedingungslos den wirren Regeln eines Apple App-Stores zu beugen. Dann halt nicht.

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl