Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In Indien regnet es Weltraumschrott


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Indien regnet es Weltraumschrott

In Indien sind mehrere hohle Metallkugeln vom Himmel gefallen: Weltraumschrott landet in Indien – stammt er von chinesischer Rakete? Dann kommt der Weltraumschrott so langsam auf die Erde?

Die Trägerrakete „Chang Zheng 3B Serie Y86“ war am 9. September 2021 gestartet und hatte einen Kommunikationssatelliten ins All gebracht. McDowell will die Trümmer anhand von Verfolgungsdaten identifiziert haben.

Ah ja. Das kommt dann halt mal vor. Hat ja keinen getroffen.

Wobei die Chinesen in Sachen Schrott und Weltraum aufführen als könnten sie in ihrem großen Land was verklappen. Das ist ja nicht der erste Vorfall.

Related Articles

Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl