Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Belohnung für TV-Werbung schauen

Belohnung für TV-Werbung schauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach?

Die App soll Fernsehzuschauer für ihren Konsum der Werbepausen belohnen und analysiert dazu das Audiosignal. Erkennt die App einen Werbespot, dessen Audiosignale auch in der Datenbank abgelegt sind, erhält der Nutzer Belohnungspunkte, sogenannte Smiles.

Also bei den mitmachenden Spots. Punkte sammeln, dafür verkauft man doch gerne mal seine Daten.

Ganz überflüssiger Weise ist das Format auch noch erfolgreich.

Hat da einer schon einen Spot aufgezeichnet und in Schleife laufen lassen?

Related Articles

Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?
Apfelwelt

Apple Music bald ohne Gratis-Test-Monate?

Als Apple Music im Juni 2015 an den Start ging, wollte man die Nutzer mit einem durchaus attraktiven Angebot von Spotify und Co weglocken: Das Ende der kostenlosen drei Monate?...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Tipp: Hipsta – We kill Hipsta
Medienwelt

Musik-Tipp: Hipsta – We kill Hipsta

Da ist mir im Internet eine Band über den Weg gelaufen: Hipsta mit dem Album „Kill my Hipsta“. Hier haben wir dann zwei EPs aus dem Album: Let it go. und das...

Posted on by Frank Stohl