Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Belohnung für TV-Werbung schauen

Belohnung für TV-Werbung schauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach?

Die App soll Fernsehzuschauer für ihren Konsum der Werbepausen belohnen und analysiert dazu das Audiosignal. Erkennt die App einen Werbespot, dessen Audiosignale auch in der Datenbank abgelegt sind, erhält der Nutzer Belohnungspunkte, sogenannte Smiles.

Also bei den mitmachenden Spots. Punkte sammeln, dafür verkauft man doch gerne mal seine Daten.

Ganz überflüssiger Weise ist das Format auch noch erfolgreich.

Hat da einer schon einen Spot aufgezeichnet und in Schleife laufen lassen?

Related Articles

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl
Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl