Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Belohnung für TV-Werbung schauen

Belohnung für TV-Werbung schauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach?

Die App soll Fernsehzuschauer für ihren Konsum der Werbepausen belohnen und analysiert dazu das Audiosignal. Erkennt die App einen Werbespot, dessen Audiosignale auch in der Datenbank abgelegt sind, erhält der Nutzer Belohnungspunkte, sogenannte Smiles.

Also bei den mitmachenden Spots. Punkte sammeln, dafür verkauft man doch gerne mal seine Daten.

Ganz überflüssiger Weise ist das Format auch noch erfolgreich.

Hat da einer schon einen Spot aufgezeichnet und in Schleife laufen lassen?

Related Articles

600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlöhne weltweit steigen leicht
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl