Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Belohnung für TV-Werbung schauen


Frank Stohl
@frankstohl
Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach?

Die App soll Fernsehzuschauer für ihren Konsum der Werbepausen belohnen und analysiert dazu das Audiosignal. Erkennt die App einen Werbespot, dessen Audiosignale auch in der Datenbank abgelegt sind, erhält der Nutzer Belohnungspunkte, sogenannte Smiles.

Also bei den mitmachenden Spots. Punkte sammeln, dafür verkauft man doch gerne mal seine Daten.

Ganz überflüssiger Weise ist das Format auch noch erfolgreich.

Hat da einer schon einen Spot aufgezeichnet und in Schleife laufen lassen?

Related Articles

Weltgeschehen

Die Tyrannei der künstlichen Intelligenz

Frank Schätzing schreibt in „Die Tyrannei des Schmetterlings“ über künstliche Intelligenz, Quantencomputer und das Silicon Valley: Über Frank Schätzings KI-Roman. Ah,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl