Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Investorengeführte Arztpraxen und der Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Investorengeführte Arztpraxen und der Preis

Finanzinvestoren haben in den vergangenen Jahren Hunderte Arztpraxen in Deutschland aufgekauft: Investorengeführte Arztpraxen – Teure Rechnungen. Da wird etwas auf Gewinn getrimmt und das ist nicht gut?

Nun, die Zahnarztpraxen werden nicht direkt vom Investor geführt, dies wäre ja verboten, eine Schein-Klinik muss dafür herhalten. Das sagt schon viel über die Praxis aus.

Anderseits war dies nicht der große Plan der letzten CDU/CSU/SPD-Regierung? Krankenhäuser machen nicht mehr gesund, sondern Gewinn. Was nützt uns ein gesunder Mensch, wenn die Shareholder keine neue Yacht kaufen können?

Related Articles

Die Sache mit der mRNA-Impfung
Weltgeschehen

Die Sache mit der mRNA-Impfung

Die Sache mit dem Covid-Impfstoff grandios erhellend von Molekularbiologe Martin Moder trivial erklärt: Also nur falls man sich unsicher ist, ob man sich impfen lassen soll, wenn...

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl