Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Investorengeführte Arztpraxen und der Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Investorengeführte Arztpraxen und der Preis

Finanzinvestoren haben in den vergangenen Jahren Hunderte Arztpraxen in Deutschland aufgekauft: Investorengeführte Arztpraxen – Teure Rechnungen. Da wird etwas auf Gewinn getrimmt und das ist nicht gut?

Nun, die Zahnarztpraxen werden nicht direkt vom Investor geführt, dies wäre ja verboten, eine Schein-Klinik muss dafür herhalten. Das sagt schon viel über die Praxis aus.

Anderseits war dies nicht der große Plan der letzten CDU/CSU/SPD-Regierung? Krankenhäuser machen nicht mehr gesund, sondern Gewinn. Was nützt uns ein gesunder Mensch, wenn die Shareholder keine neue Yacht kaufen können?

Related Articles

Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl
Wahlentscheidungs-App à la Tinder
Politikwelt

Wahlentscheidungs-App à la Tinder

Der berühmte Wahl-O-Mat lässt ja noch auf sich warten, also testen wir solange die Alternative als App: WahlSwiper – Finde deine Partei zur Bundestagswahl. Wobei es sich...

Posted on by Frank Stohl