Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Investorengeführte Arztpraxen und der Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Investorengeführte Arztpraxen und der Preis

Finanzinvestoren haben in den vergangenen Jahren Hunderte Arztpraxen in Deutschland aufgekauft: Investorengeführte Arztpraxen – Teure Rechnungen. Da wird etwas auf Gewinn getrimmt und das ist nicht gut?

Nun, die Zahnarztpraxen werden nicht direkt vom Investor geführt, dies wäre ja verboten, eine Schein-Klinik muss dafür herhalten. Das sagt schon viel über die Praxis aus.

Anderseits war dies nicht der große Plan der letzten CDU/CSU/SPD-Regierung? Krankenhäuser machen nicht mehr gesund, sondern Gewinn. Was nützt uns ein gesunder Mensch, wenn die Shareholder keine neue Yacht kaufen können?

Related Articles

Eine Arbeitsstunde
Seitenwelt

Eine Arbeitsstunde

Vor über 12 Jahren hatte Andreas Bressmer, der inzwischen im Künstlerbund gelandet ist, die Idee „Eine Arbeitsstunde“ zu visualisieren. Nun habe ich den Film endlich wieder in...

Posted on by Frank Stohl
CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl