Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Investorengeführte Arztpraxen und der Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Investorengeführte Arztpraxen und der Preis

Finanzinvestoren haben in den vergangenen Jahren Hunderte Arztpraxen in Deutschland aufgekauft: Investorengeführte Arztpraxen – Teure Rechnungen. Da wird etwas auf Gewinn getrimmt und das ist nicht gut?

Nun, die Zahnarztpraxen werden nicht direkt vom Investor geführt, dies wäre ja verboten, eine Schein-Klinik muss dafür herhalten. Das sagt schon viel über die Praxis aus.

Anderseits war dies nicht der große Plan der letzten CDU/CSU/SPD-Regierung? Krankenhäuser machen nicht mehr gesund, sondern Gewinn. Was nützt uns ein gesunder Mensch, wenn die Shareholder keine neue Yacht kaufen können?

Related Articles

International Talk Like a Pirate Day
Weltgeschehen

International Talk Like a Pirate Day

Heute ist der „International Talk Like a Pirate Day“ und was passt da nicht besser als von den 257ers den grandiosen Song: „Piraten„. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl
Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?
Politikwelt

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele...

Posted on by Frank Stohl