Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

6% der Deutschen ohne Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
6% der Deutschen ohne Internet

Um die 6% der Bundesbürger zwischen 16 und 74 Jahren haben laut Statistischen Bundesamts noch nie das Internet genutzt: Millionen Bundesbürger leben offline. Hier geht es direkt zur Studie.

Schade. Ihnen fehlen Möglichkeiten, anderseits verlassen sie auch viel Blödsinn.

Mit rund 21 Prozent am größten sei er bei den 65- bis 74-Jährigen, erklärte das Bundesamt. Bei den 55- bis 64-Jährigen beträgt der Anteil acht Prozent, unter 55 Jahren noch höchstens drei Prozent.

Die Frage ist ja: warum? Bei über 70jährige sehe ich es ein, den neuen Scheiß braucht keiner. Aber auch dort haben Menschen dann mit Einschränkungen zu kämpfen. ich denke nur an den Freibad-Ticket-Kauf während Corona. Die ohne Internet waren einfach nicht mehr im Freibad.

Bei unter 50jährige ist es jedoch eine andere Frage. Zu alt ist dort zu früh. Liegt es am Geld? internet ist alles, nur nicht günstig.

Die höchsten Anteile verzeichneten 2021 Griechenland (20 %) sowie Bulgarien (17 %) und Portugal (16 %).

Weltweit sind es 46 Prozent, die noch nie Internet gesehen haben.

Related Articles

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?
Medienwelt

Markenstreit um die Farbe – wem gehört rot oder gelb?

Kann Langenscheidt sein Gelb für sich beanspruchen? Und die Sparkassen ihr Rot? Wem gehört das Gelb? Und wem das Rot? Also ich hätte gerne Blau. Also angefangen hat es mit der...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl