Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Elektroauto Smart #1

Smart wird zu einer chinesischen Marke mit einer neuen Modellfamilie: Weltpremiere des Smart #1. das design kommt noch von Mercedes, erinnert aber eher an einen BMW Mini-Cooper. Der Smart #1 soll um die 200KW haben.

Bildquelle: Geely / Mercedes

Die Geschichte des Smart ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Die Idee kam von dem Schweizer Uhrenhersteller Swatch und wurde 1998 mit Mercedes als Zweisitzer-Stadtauto konzipiert. Von da an ging es mit der Idee bergab.

Zuerst begann Mercedes damit, wie jedes ihrer anderen Autos, den Smart mit jeder Modellanpassung länger zu machen – also entgegen des Stadtauto-Konzeptes. Dann kam noch der Smart ForFour, auf Basis des Mitsubishi Colts. Da war die Idee eigentlich schon fast gestorben.

Mit dem Elektroautos und der Car-Sharing-Sache war jedoch Merced wieder unbewusst auf Kus, vergeigte dies aber auch noch.

Nun liefert also Mercedes das Design, das von BMW kommen könnte, an eine chinesische Firma. Diese hat keine bessere Idee, als dem Smart 272 PS zu geben: Smart #1 mit über 400 PS könnte kommen.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl