Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weihnachtsserie von Amazon


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weihnachtsserie von Amazon

Amazon schient in Sachen Fernsehkultur in Deutschland mehr zu tun als das lineare Fernsehen: Prime Video kündigt deutschen Weihnachts-Sechsteiler an. Warum dies damals vom ZDF eingestellt wurde, kein Plan.

Mitte der 1990er stellte das ZDF die Weihnachtsserien ein. Die Gründe lagen vor allem in den sich ändernden Fernsehgewohnheiten. Mit dem Aufkommen des Privatfernsehens gab es mehr Sender, die in der Weihnachtszeit um die Gunst der Zuschauer warben. Andererseits ließ auch die Qualität der Weihnachtsmehrteiler nach. Das ZDF konnte daher mit den Weihnachtsserien Anfang der 1990er Jahre nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Die teuren Produktionen lohnten sich nicht mehr.

Quelle: Wikipedia.

Die 6-teilige Weihnachtsserie gab es beim ZDF von 1979 bis 1998, nun ab 2022 bei Amazon Prime.

Related Articles

TV-Start „Resurrection“ auf Vox
Fernsehwelt

TV-Start „Resurrection“ auf Vox

Die US-Version der französischen TV-Serie Les Revenants mit Zombies, nur ohne Blut dafür mit schöner Landschaft und viel Text, nun ab heute im deutschen TV: «Resurrection»: Never...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl