Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lego baut metaverse für Kids


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lego baut metaverse für Kids

Klötzchen-Klassiker trifft 3D-Shooter: Epic Games und Lego bauen das Metaversum für Kids. Also ein Metaverse mit Unreal-Engine und Epic hilft Lego beim zusammenklicken?

Epic Games bringt seine langjährige Erfahrung mit immersiven Spielwelten in die Partnerschaft ein. Für das gemeinsame Projekt mit Lego kann Epic zudem auf die Technik der 2020 übernommenen „Kidtech“-Plattform SuperAwesome zurückgreifen. Die stellt verschiedene Tools für Entwickler bereit, um sichere digitale Erlebniswelten für jüngere Zielgruppen zu erstellen und Eltern die Möglichkeit der Zugangskontrolle zu geben.

Wir sind gespannt, was da rauskommt.

Related Articles

threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl
Better Call The Swedish Number
Technikwelt

Better Call The Swedish Number

Unter der Rufnummer +46 771 793 336 erreicht ihr ab sofort und rund um die einen zufällig ausgewählten Schweden/eine zufällig ausgewählte Schwedin: The Swedish Number – Ab...

Posted on by Frank Stohl