Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Astronauten gestalten bald ihre eigene Raumanzüge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Astronauten gestalten bald ihre eigene...

In Zukunft könnte es Astronauten möglich sein, ihre eigenen Raumanzüge ganz individuell in 3D zu drucken: Nasa will es Astronauten ermöglichen, individuelle Raumanzüge zu drucken. Das ist doch eine gute Idee.

Seit die alten mächtigen Raumanzüge der NASA nicht mehr nötig sind, machen sich schicke SpaceX-Anzüge natürlich besser. Der alte NASA-Anzug war quasi ein Raumschiff für den Astronauten, in der der Astronaut schwebte. Inzwischen sieht man es ein weniger gelassen. Wenn Haut mit Vakuum des Weltalls in Kontakt kommt, stirbt man nicht sofort und das Blut wird nicht in den Weltraum gesaugt. Die Wirklichkeit ist mal wieder langweiliger als Hollywood.

Dann sind wir mal gespannt, was sich die Astronauten so einfallen lassen werden.

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
Chef ausschlaggebend für Betriebsklima
Weltgeschehen

Chef ausschlaggebend für Betriebsklima

Beschäftigte sind seltener krank, wenn sie sich wertgeschätzt fühlen und ihren Job als sinnstiftend erleben: Wertschätzung im Job hält gesund. nein, doch – ohhhh. Wer sagt...

Posted on by Frank Stohl