Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Astronauten gestalten bald ihre eigene Raumanzüge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Astronauten gestalten bald ihre eigene...

In Zukunft könnte es Astronauten möglich sein, ihre eigenen Raumanzüge ganz individuell in 3D zu drucken: Nasa will es Astronauten ermöglichen, individuelle Raumanzüge zu drucken. Das ist doch eine gute Idee.

Seit die alten mächtigen Raumanzüge der NASA nicht mehr nötig sind, machen sich schicke SpaceX-Anzüge natürlich besser. Der alte NASA-Anzug war quasi ein Raumschiff für den Astronauten, in der der Astronaut schwebte. Inzwischen sieht man es ein weniger gelassen. Wenn Haut mit Vakuum des Weltalls in Kontakt kommt, stirbt man nicht sofort und das Blut wird nicht in den Weltraum gesaugt. Die Wirklichkeit ist mal wieder langweiliger als Hollywood.

Dann sind wir mal gespannt, was sich die Astronauten so einfallen lassen werden.

Related Articles

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
BND gab NSA Daten deutscher Bürger
Politikwelt

BND gab NSA Daten deutscher Bürger

Geheime Unterlagen zur Zusammenarbeit des BND mit amerikanischen Diensten sollen beweisen: BND soll Daten deutscher Bürger übermittelt haben. Das sagten die Aluhutträger bereits...

Posted on by Frank Stohl