Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt Surface Pro 3 als iPad-Stütze. Aber da gibt es doch deutlich schönere Ständer, oder?

Surface-Pro-3-hiding-an-iPad

Nun, gestern bei SchnitzelS war auch so ein Surface Pro 3 dabei. Jessas, was soll man dazu sagen? Auf der Barcamp Stuttgart hatte ich ja ebenfalls bereits eines gesehen. Aber wenn man es bedient, bekommt man so gar keine Lust mehr. Da zuckts und ruckelt es und die Desktop-GUI kommt da gar nicht gut an. Am Ende fummelt man dann halt mit einem Stift an kleinen Icons rum oder hat an den USB-Port eine Maus angeschlossen. Beim Spielstart lief auch gleich der Lüfter an. Im Netz gibt es Bilder, wie Nutzer eigene Lüfter an das Teil bauten, um der Wärme Herr zu werden: Surface Pro 3 USB Fan = 62% Performance Improvement. Es ist halt ein Intel i7 mit vier Kernen drin.

Die Tastatur ist eigentlich ganz gut, aber die Anbindung ans Tablet ist etwas konventionell.

Die Tastatur ist eigentlich ganz gut, aber die Anbindung ans Tablet ist etwas konventionell.

Dann kam noch die Frage auf: Wie beendet man an einem Surface 3 schnell alle Apps? Na mit Reboot.

Related Articles

Technikwelt

Mal wieder neues Spiel für Commodore 64

Rund 23 Jahre nach dem Produktionsstopp des Commodore 64 gibt es Spielenachschub: Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht. Wer hat seinen Brotkasten noch aktiv? Wobei der...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Pegida-Demonstranten wollen in der Presse nicht vorgeführt werden

Die Pegida-Demonstranten wenden sich nicht nur gegen eine angebliche Islamisierung des Abendlandes, die „Patriotischen Europäer“ machen auch Front gegen die etablierten Medien:...

Posted on by Frank Stohl