Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auch Streamer müssen Steuer zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Auch Streamer müssen Steuer zahlen

Oh weh: MontanaBlack zeigt, wie viel er als reicher Twitch-Streamer ans Finanzamt abdrücken muss Ganze 968.890,51 Euro sind zu zahlen.

Da das Finanzamt aber meist weniger als 100 Prozent Steuerlast hat, muss da deutlich mehr reingekommen sein: durch einen Hacker-angriff auf Twitch wurde bekannt, Montana Black verdiente die letzten2 Jahre ganze 2,39 Millionen US-Dollar direkt über Twitch.

Dann kommen noch externe Einnahmen hinzu durch Sponsoren und so. Sagen wir mal knapp 3 Millionen Euro hat er verdient. Da sind 0,9 Millionen Steuern doch eigentlich nicht so viel. Das ist noch weit unter 50 Prozent. Mehr als die Hälfte hat er dann noch.

Steuergelder sind gut, wenn sie nicht verschwendet oder korrumpiert werden. Damit bezahlt der Staat seine Rechnungen.

Related Articles

Barcamp Stuttgart 2015
Medienwelt

Barcamp Stuttgart 2015

Heute beginnt das 8. Barcamp in Stuttgart: Anmeldung Barcamp Stuttgart. Also heute ist mehr der Kennenlern-Abend und Morgen und am Sonntag geht es dann rund im Hospitalhof zu...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl