Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kalifornien erlaubt autonome Taxis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kalifornien erlaubt autonome Taxis

Die ersten offizielle Roboter-Taxis sind von Waymo und Cruise: Kalifornien erlaubt kommerziellen Betrieb der autonomen Fahrdienste.

Die Google-Schwesterfirma Waymo und die General-Motors-Tochter Cruise haben grünes Licht für den Start kommerzieller Robotaxi-Dienste in Kalifornien bekommen. 

Jedoch muss wieder ein ein Sicherheitsfahrer am Steuer sitzen. Da ist doch Waymo schon seit über 2 Jahre hinaus? Na egal. Wer ein Roboter-Taxi will, muss keinen Science Fiction-Film mehr anschauen, sondern Urlaub in Kalifornien machen.

Related Articles

40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl
Facebook filtert persönliche Nachrichten
Technikwelt

Facebook filtert persönliche Nachrichten

Haben wir einen neuen facebook Skandal? Versteckt Facebook Nachrichten in einem geheimen Postfach? Nein, aber facebook sortiert Nachrichten, die man wohl so eh nicht sehen will...

Posted on by Frank Stohl