Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple dominiert Bluetooth-Kopfhörer-Markt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple dominiert Bluetooth-Kopfhörer-Markt

Apple dominiert den Markt für Bluetooth-Kopfhörer: Die Hälfte der Amerikaner tragen AirPods oder Beats. Das hätte vor 10 Jahre auch noch keiner gedacht.

Infographic: Apple Dominates the U.S. Headphone Market | Statista

Auch hier hat Apple nichts neues erfunden, jedoch die moderne Technik mal einfach benutzbar gemacht. ich liebe es die AirPods zwischen den Apple-Geräte iPhone, iPad und AppleTV einfach zu nutzen, ohne groß ummelden zu müssen.

Gerade so Kleinigkeiten wie die Lautstärke-Tasten der Apple Remote für das Apple TV geht bei mir auf die Yamaha-Soundbar. Wenn ich jedoch meine AirPods mit Apple TV verbinde, dann gehen die Apple Remote-Tasten auf die Kopfhörerlautstärke. Sehr gelungenes Detail.

Dazu kommt noch die Vielseitigkeit: Siri, Telefonate, Musikhören und Filme hören. Gerade das 3D-Audio-Feature begeistert mich bei 7.1 Filme. Also da braucht man schon teure Hifi-Komponenten, um dies so hinzubekommen. Jedoch geht dies bisher nur für einzelne Hörer, und nicht in der Familie.

Aber gerade dieses Gesamtpaket macht die AirPods sehr gelungen. Dazu haben diese nicht mal den Apple-Bonus im Preis. Im Vergleich zu den Mitbewerber, sind die AirPods in der gleichen Qualitätsliga meist ein Schnäppchen.

Related Articles

Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl
15 Jahre Fritzboxen
Technikwelt

15 Jahre Fritzboxen

Am 18. März 2004 stellte AVM im Rahmen der Cebit die erste FRITZ!Box vor: 15 Jahre AVM FRITZ!Box. Bevor jetzt Fragen aufkommen, was eine CeBIT ist: eine Messe. Gratulation, nach...

Posted on by Frank Stohl