Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test


Frank Stohl
@frankstohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als DVB-T. Wobei hier neben neuem Video-Codec auch eine neue Funkübertragung zum tragen kommt.

dvb-t2

Also nicht wie bei der Einführung 2004 noch mit MPEG-2 und DVB-T aufschlagen, sondern nun mal mit neusten Standards durchstarten.

Nur lohnt sich das noch für die lineare Betrachtung von Inhalten?

Related Articles

Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl