Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als DVB-T. Wobei hier neben neuem Video-Codec auch eine neue Funkübertragung zum tragen kommt.

dvb-t2

Also nicht wie bei der Einführung 2004 noch mit MPEG-2 und DVB-T aufschlagen, sondern nun mal mit neusten Standards durchstarten.

Nur lohnt sich das noch für die lineare Betrachtung von Inhalten?

Related Articles

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl