Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test


Frank Stohl
@frankstohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als DVB-T. Wobei hier neben neuem Video-Codec auch eine neue Funkübertragung zum tragen kommt.

dvb-t2

Also nicht wie bei der Einführung 2004 noch mit MPEG-2 und DVB-T aufschlagen, sondern nun mal mit neusten Standards durchstarten.

Nur lohnt sich das noch für die lineare Betrachtung von Inhalten?

Related Articles

Technikwelt

Mobile Geschwindigkeit steigt, Datenvolumen auch?

Mit kommenden Funkstandards soll die mobile Datenübertragung schneller werden als jemals zuvor: Die Problematik des mobilen Internetzugangs. Denn das liegt beim Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

John McAfee for President!

Am Dienstag hat sich John McAfee offiziell als Präsidentschaftskandidat registriert: Auch John McAfee will Mr. President werden. Ah, er scheint dann wohl gerade nicht auf der...

Posted on by Frank Stohl