Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Spieleindustrie setzt mehr auf Patente


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Spieleindustrie setzt mehr auf Patente

Große Gamestudios lassen sich auch naheliegende Ideen durch Patente schützen: Ein Patent, sie zu knechten. Wobei das Spielen eigentlich nicht so einfach sein sollte.

Geschützt ist nicht der Code, sondern die Idee

War das nicht mal andersrum? Man darf ein Pac Man-Spiel machen, es darf jedoch nicht gleich aussehen. nun wird die Idee geschützt…

Also die Menschheit ist in Sachen eigenes Bein stellen echt die Besten. Erst verlieren wir 600 Jahre Fortschritt durch Religion, und nun behindern wir uns wieder mit Patente und Urheberrecht.

Je mehr wir uns auf das Individuum konzentrieren wird es für die Spezies Mensch schlechter.

Related Articles

Radfahrer und Fahrbahnen
Politikwelt

Radfahrer und Fahrbahnen

Auch wenn es viele Radfahrerinnen und Radfahrer nicht glauben, ist es doch so, dass sie innerhalb der geschlossenen Ortschaft grundsätzlich auf der Fahrbahn sicherer fahren als...

Posted on by Frank Stohl
DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl