Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zu viele Ladesäulen für Elektroautos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zu viele Ladesäulen für Elektroautos?

Die Bundesregierung will bis 2030 15 Millionen Elektroautos fahren sehen: EnBW-Chef warnt vor zu vielen Ladesäulen. Geht es schon wieder um Stromknappheit? Nein, es geht um Rendite:

Durch staatliche Eingriffe könnten nach Ansicht von Mastiaux zu viele Ladesäulen gebaut werden, die dann unrentabel seien.

Unrentable Ladesäulen und dies vor der Re-Finanzierung, das wäre blöd.

Also jetzt ohne Sinn und Verstand viele Ladesäulen bauen ist auch nicht die Lösung, diese sollten mit den Verkäufen von Elektroautos wachsen. Wir brauchen nicht zu viele Ladesäulen, allerdings auch nicht zu wenige. Wie viele, das wissen wir leider noch nicht.

Noch besser: Ladesäulen dort, wo geladen wird.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl