Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waymo One – Taxi ohne Fahrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waymo One – Taxi ohne Fahrer

Bei uns in Deutschland dauert es ja noch ein wenig, aber in den USA fährt die zweite Generation autonome Taxis: Geely und Waymo entwickeln ein fahrerloses Taxi.

Bildquelle: Waymo

Die ersten autonome Taxen haben und den USA ja bereits Millionen Kilometer zurückgelegt, und sind seit Ende 2019 ohne Fahrer. In der neuen Generation kann gar kein Fahrer mehr Platz nehmen.

Das ist wie damals als das erste Automobil noch wie eine Kutsche aussah, aber dann hat man sich doch schnell davon gelöst. So müssen wir uns von dem „vorne sitzt der Fahrer“ lösen.

Man könnte nun noch Angst vor der Technik haben, aber welche Technik hat eigentlich seit ihrer Einführung für mehr Tote gesorgt als davor? (abgesehen von Waffen)

Related Articles

Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl