Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waymo One – Taxi ohne Fahrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waymo One – Taxi ohne Fahrer

Bei uns in Deutschland dauert es ja noch ein wenig, aber in den USA fährt die zweite Generation autonome Taxis: Geely und Waymo entwickeln ein fahrerloses Taxi.

Bildquelle: Waymo

Die ersten autonome Taxen haben und den USA ja bereits Millionen Kilometer zurückgelegt, und sind seit Ende 2019 ohne Fahrer. In der neuen Generation kann gar kein Fahrer mehr Platz nehmen.

Das ist wie damals als das erste Automobil noch wie eine Kutsche aussah, aber dann hat man sich doch schnell davon gelöst. So müssen wir uns von dem „vorne sitzt der Fahrer“ lösen.

Man könnte nun noch Angst vor der Technik haben, aber welche Technik hat eigentlich seit ihrer Einführung für mehr Tote gesorgt als davor? (abgesehen von Waffen)

Related Articles

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl
Better Call The Swedish Number
Technikwelt

Better Call The Swedish Number

Unter der Rufnummer +46 771 793 336 erreicht ihr ab sofort und rund um die einen zufällig ausgewählten Schweden/eine zufällig ausgewählte Schwedin: The Swedish Number – Ab...

Posted on by Frank Stohl