Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waymo One – Taxi ohne Fahrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waymo One – Taxi ohne Fahrer

Bei uns in Deutschland dauert es ja noch ein wenig, aber in den USA fährt die zweite Generation autonome Taxis: Geely und Waymo entwickeln ein fahrerloses Taxi.

Bildquelle: Waymo

Die ersten autonome Taxen haben und den USA ja bereits Millionen Kilometer zurückgelegt, und sind seit Ende 2019 ohne Fahrer. In der neuen Generation kann gar kein Fahrer mehr Platz nehmen.

Das ist wie damals als das erste Automobil noch wie eine Kutsche aussah, aber dann hat man sich doch schnell davon gelöst. So müssen wir uns von dem „vorne sitzt der Fahrer“ lösen.

Man könnte nun noch Angst vor der Technik haben, aber welche Technik hat eigentlich seit ihrer Einführung für mehr Tote gesorgt als davor? (abgesehen von Waffen)

Related Articles

Samsung bekennt sich zu Tizen
Apfelwelt

Samsung bekennt sich zu Tizen

Tizen wird bei Samsung eine zentrale Rolle spielen und in Zukunft noch stärker in den Fokus der Entwicklung rücken: Tizen als OS für „alles”. Na wunderbar, gefühlt so ein Jahr zu...

Posted on by Frank Stohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl