Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Waymo One – Taxi ohne Fahrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Waymo One – Taxi ohne Fahrer

Bei uns in Deutschland dauert es ja noch ein wenig, aber in den USA fährt die zweite Generation autonome Taxis: Geely und Waymo entwickeln ein fahrerloses Taxi.

Bildquelle: Waymo

Die ersten autonome Taxen haben und den USA ja bereits Millionen Kilometer zurückgelegt, und sind seit Ende 2019 ohne Fahrer. In der neuen Generation kann gar kein Fahrer mehr Platz nehmen.

Das ist wie damals als das erste Automobil noch wie eine Kutsche aussah, aber dann hat man sich doch schnell davon gelöst. So müssen wir uns von dem „vorne sitzt der Fahrer“ lösen.

Man könnte nun noch Angst vor der Technik haben, aber welche Technik hat eigentlich seit ihrer Einführung für mehr Tote gesorgt als davor? (abgesehen von Waffen)

Related Articles

MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
USB-C mal wieder als Standard
Technikwelt

USB-C mal wieder als Standard

Wie oft muss dies eigentlich noch beschlossen werden, bevor es mal gilt? USB-C wird Standard bei allen Ladekabeln. Ja, der Stecker ist nun genormt. Ob ein Gerät daran lädt, ist...

Posted on by Frank Stohl