Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie hoch Pflegekräfte bezahlen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie hoch Pflegekräfte bezahlen?

Menschen, die in der Pflege arbeiten, sollen fair bezahlt werden: Welches Gehalt in der Pflege wäre fair? Um genau zu sein: viel viel soll für viel zu viel Arbeit und ständiger Stress vergütet werden?

Also wenn man so fragt, könnte man es wie bei Fußballer machen, die halten ja auch keine 45 Jahre durch.

Anderseits könnten wir auch die Arbeitssituation verbessern. Das käme auch den Patienten und Pfleger zugute. Kostet aber halt am meisten.

Denn eine höhere Vergütung kann über die Jahre ja wieder unscheinbar abgebaut werden, eine Pflegekraft fällt halt auf.

Related Articles

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit
Medienwelt

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (GO) mag offensichtlich die ausführliche Berichterstattung aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss von...

Posted on by Frank Stohl
Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl