Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Tesla überholt Ford an der Börse

Tesla überholt Ford an der Börse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh, das ist ja nun blöd. Der Spielzeughersteller überholt die auf dem hohen Roß sitzende Automobilindustrie – Sachen gibt es.

Was macht eigentlich Automotiv, wenn 2025 Tesla 80 Prozent der Gewinne von Automotiv hat? Also 20 Prozent für Daimler, VW, Ford, Toyota, GM & Co. zusammen. Ich würde sagen: das große Jammern.

Wer nun ungläubig den Kopf schüttelt: Bevor Apple Smartphones baute, war das dort auch so, nun hat Apple 102 Prozent der Smartphone-Gewinne.

Wer meint, dies sei ein Einzelfall: Bevor Apple Uhren baute, lachte die ganze Schweiz, nun verkauft Apple mehr Uhren in einem Quartal als alle Uhrenhersteller in der Schweiz in einem Jahr zusammen.

Wie viele Pferdekutschenhersteller wurden bei der letzten Umstellung des Antriebes von Pferd auf Ottomotor große Automobilhersteller der Zukunft? Ähm, keiner. Ach.

Related Articles

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil
Apfelwelt

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten. Apple befinde...

Posted on by Frank Stohl
Android mit Kotlin und nicht aktuell
Technikwelt

Android mit Kotlin und nicht aktuell

Google hat auf der Entwicklerkonferenz I/O 2019 verkündet, dass Kotlin jetzt die bevorzugte Programmiersprache für Android-Apps ist: Google macht die Java-Alternative Kotlin zur...

Posted on by Frank Stohl