Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smart Speaker werden schnell wenig genutzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smart Speaker werden schnell wenig genutzt

Der Markt der Smart-Speaker steigt, jedoch nicht die Nutzung: Kurze Freude mit Smart Speakern: Alexa bleibt oft ungenutzt. Also wenn ich nicht noch ein Smart-Home dazu hätte, würde ich Siri auch weniger nutzen.

Denn abgesehen von Licht an/aus, Fernseher an/aus, Wecker stellen und Podcast abspielen, habe ich kaum Aufgaben und Fragen an den Assistenten.

Also wenn ich kein Smart-Home hätte, wäre der Homepod auch sehr arbeitslos über den Tag.

Ach eines habe ich noch: die Einkaufsliste. Das ist praktisch.

Related Articles

Dunkle Materie oder nicht
Technikwelt

Dunkle Materie oder nicht

In Galaxienhaufen sollten Zwerggalaxien eigentlich durch Halos aus Dunkler Materie vor Störungen durch Gravitation geschützt sein: Analyse von Zwerggalaxien spricht für...

Posted on by Frank Stohl
Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl