Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise


Frank Stohl
@frankstohl
Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland, sondern in Singapur.

Maschinen nehmen uns immer mehr Arbeit ab, das hat Gesellschaftliche Auswirkungen die bewältigt werden müssen, aber in einer Krise eindeutig ein Vorteil.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Neue iPhone-Modelle laden nicht – zu viel Sicherheit

Käufer beklagen sich darüber, dass der Akku im iPhone Xs und im iPhone Xs Max oftmals nicht geladen wird: Akku des iPhone und iPad lässt sich mit iOS 12 nicht laden. Die moderne...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Eine Suchmaschine, die Ihre Privatsphäre respektiert

Also noch nutze ich DuckDuckGo, aber das schaut auch gut aus: Qwant – Die europäische Alternative zu Google & Co.. Mal schauen, wann es die Suchmaschine als Option in...

Posted on by Frank Stohl