Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise


Frank Stohl
@frankstohl
Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland, sondern in Singapur.

Maschinen nehmen uns immer mehr Arbeit ab, das hat Gesellschaftliche Auswirkungen die bewältigt werden müssen, aber in einer Krise eindeutig ein Vorteil.

Related Articles

Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto....

Posted on by Frank Stohl