Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Roboter helfen in der Corona-Krise

Roboter helfen in der Corona-Krise


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland, sondern in Singapur.

Maschinen nehmen uns immer mehr Arbeit ab, das hat Gesellschaftliche Auswirkungen die bewältigt werden müssen, aber in einer Krise eindeutig ein Vorteil.

Related Articles

Plex wurde gehackt
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl
AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl