Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise


Frank Stohl
@frankstohl
Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland, sondern in Singapur.

Maschinen nehmen uns immer mehr Arbeit ab, das hat Gesellschaftliche Auswirkungen die bewältigt werden müssen, aber in einer Krise eindeutig ein Vorteil.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Von der Magie von Microchips

Also die Gerüchte, dass 5G-Masten im Menschen Covid-19 auslösen soll, hält sich hartnäckig. Nun gibt es sogar ein Video, wie ein Techniker eine Platine mit Covid-19-Microchip an...

Posted on by Frank Stohl