Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Feuerwerk: Feinstaub fördert Covid19


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Feuerwerk: Feinstaub fördert Covid19

Einsatzkräfte entlasten, aber auch Gruppenbildungen vermeiden: Unions-Länder lehnen Böllerverbot ab. Also nichts Neues im Staate in diesem Jahr.

Abgesehen von den Menschenansammlungen mit Alkohol gibt es noch ein weiteres Argument, was gegen ein Feuerwerk spricht: Wie Luftverschmutzung die Sterblichkeit durch COVID-19 erhöht.

Man hat ja am Neujahr-Morgen noch den Feinstaub in der Nase – was dieses Jahr nicht gut wäre.

Related Articles

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl