Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre IMDb

Ganze 30 Jahre gibt es nun schon die Filmdatenbank im Internet: 30 Jahre IMDb – Die größte Filmdatenbank der Welt. Das grandiose: noch immer ein Hit.

Kennengelernt habe ich die IMDb irgendwann zu Amiga-Zeiten ohne Internet. über eine BBS holte ich mir die monatlichen Update-Dateien mit einem 2400 BAUD-Modem (300 Byte/Sekunde).

Später dann via FTP-Server und dank überall vorhandenem Internet brauchte man eine lokale Spiegelung nicht mehr.

Ich habe da schon oft nach Filmen geschaut und guide Informationen bekommen. Von da meinen großen Dank.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl