Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei


Frank Stohl
@frankstohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt. Neben gutem Essen gibt es jede Menge Informationen rund um Überwachung und was wohl daraus wird und wie wir damit umgehen.

Die ersten zwei Ausgaben (noch bekannt als PrismCamp) waren sehr informativ und neue Menschen lernt man auch noch kennen. Seit dem hat sich in Sachen Überwachung einiges verändert und wir sollten da mal drüber reden – wenn es schon BND-Chefin „M“ nicht macht.

SNAGIT

Wer sich noch immer fragt, warum er dort hin soll – am besten die Mai-Ausgabe der ZDF-Sendung „Die Anstalt“ anschauen, da ging es um Überwachung und das Dilemma der Politik:

Ich habe heute das Ticket bestellt, für 20 Euro kommt man da durch ein ganzes Wochenende. Wer ist noch mit dabei?

Related Articles

Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl