Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Tipp: Fruit Ninja 2


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: Fruit Ninja 2

Das Spiel Fruit Ninja kam 2010 für iOS raus und nun im Jahr 2020 kommt endlich Teil 2 des Spieles in dem es gilt jede Menge Früchte zu zerschneiden ohne eine Bombe zu erwischen.

Bereits im ersten Teil wurden Shop-Dinge hinzugefügt, aber bei Teil 2 hat Halfbrick mächtig von Epic Games und Fortnite gelernt – also bis auf das eigene Abrechnungsmodell.

Also das alte Spielprinzip gibt es noch immer, die anderen Spielarten auch. Nur 2 Spieler getrennt auf einem Device habe ich noch nicht gefunden. Dazu kam ein Battle-Pass für 90 Tage, Aufgaben, Skins und Gegenstände – ganz wie bei Fortnite. Selbst der Aufbau des Shops ist ähnlich gehalten. Alles was das Spielen hübscher macht, aber kaum einfacher zu spielen- bis auf die Extras.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Einen “Battle Royal“ gibt es quasi auch – also gegen einen anderen Spieler per Zufall aus dem Internet oder ein Freund. Da bekommen die Früchte einen blauen oder roten Rand und Finger weg von den falschen Früchte.

‎Fruit Ninja 2
‎Fruit Ninja 2
Entwickler: Halfbrick Studios
Preis: Kostenlos+

Man kann ganz ohne den Quatsch spielen wie früher, bekommt vielleicht hin und wieder eine Werbung angezeigt, aber da ist das Spiel derzeit sehr dezent. So alle 5 Spiele muss man mit einer Fullscreen-Werbung rechnen, die man aber überspringen kann. Auf jeden Fall schaut es besser aus, als die alte Version.

Wer das bisherige Fruit Ninja aus Langeweile nicht mehr spielte, der kann mit dem zweiten Teil durchaus wieder Gefallen am Spielen finden.

Related Articles

Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl
Katzen-Spiele-Tipp: Stray
Katzenwelt

Katzen-Spiele-Tipp: Stray

Das neue Spiel Stray für die Sony PS4 und PS5 lässt euch als Katze rumstreunen und Missionen für Roboter erledigen: Wer das Sony PS Plus-Abo hat, bekommt das Spiel sogar gratis....

Posted on by Frank Stohl