Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS?...

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also nicht mehr das Spiel auf PC, Smartphone oder Tablet installieren, sondern es sind quasi Browser-Spiele in XXL Bowling-Kingsize und guter Qualität.

Man zahlt dann Abo für den Dienst und kann da dann entsprechend spielen – zügige Internetverbindung vorausgesetzt. Zu lahm sollte das Endgerät dennoch nicht sein. Nur großen Speicherplatz kann man sich sparen.

Über diesen Umweg könnte also Epic Games Fortnite via Nvidia GeForce Now auf iOS-Geräte von Apple kommen. Eine App wird Nvidia nicht bauen können, da hat natürlich Apple was dagegen – dies untergräbt noch mehr als die InApp-Käufe. Da läuft Content von Software, die Apple nicht mal sehen darf. Nix App-Store-Gatekeeper mehr. Einnahmen gleich null. Also 30 Prozent von nix.

Ob dann eine Lösung via Safari gut mithalten kann, bleibt die Frage. Aber auf jeden Fall mal eine Lösung, die Epic Games eine etwas bessere Verhandlungsposition gibt.

Related Articles

iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl
Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl