Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem der Versicherung


Frank Stohl
@frankstohl
Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem...

Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen Koffer bekommt: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen. Aber den Verlust macht er nun beim Hersteller geltend?

Mit den Funkschlüssel gab es ja schon öfters Probleme. Da kann man nun nur hoffen, dass dies mit dem Smartphone als Schlüssel nicht noch mehr zum Problem wird.

An dieser Stelle sollte der Hersteller zahlen müssen und endlich die Funkschlüssel mal sicher vor leichtem Zugriff zu machen.

Wenn man da Berichte sieht, wie die Systeme überlistet wird, dann ist man meist erstaunt, wie einfach das doch geht. Eine Empfehlung, der Autoschlüssel in eine Alutasche zu tun ist nicht eine Lösung.

Related Articles

Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl