Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem der Versicherung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unbefugtes öffnen von PKW ist kein Problem...

Das Amtsgericht München urteilte, dass ein Mann kein Geld für einen aus seinem Auto gestohlenen Koffer bekommt: Versicherung muss nach unbefugtem Pkw-Öffnen per Funksignal nicht zahlen. Aber den Verlust macht er nun beim Hersteller geltend?

Mit den Funkschlüssel gab es ja schon öfters Probleme. Da kann man nun nur hoffen, dass dies mit dem Smartphone als Schlüssel nicht noch mehr zum Problem wird.

An dieser Stelle sollte der Hersteller zahlen müssen und endlich die Funkschlüssel mal sicher vor leichtem Zugriff zu machen.

Wenn man da Berichte sieht, wie die Systeme überlistet wird, dann ist man meist erstaunt, wie einfach das doch geht. Eine Empfehlung, der Autoschlüssel in eine Alutasche zu tun ist nicht eine Lösung.

Related Articles

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei Stromausfall?
Technikwelt

Was tun bei Stromausfall?

Die Sorge vor einem Blackout in Baden-Württemberg wächst: Baden-Württemberg vor dem Blackout? Was jeder jetzt zu Hause haben sollte. Was hatten die Menschen zur letzten...

Posted on by Frank Stohl