Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Editor BBEdit bereit für ARM

Editor BBEdit bereit für ARM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch?

Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005. Bemerkenswert, dass es ihn 2020 noch gibt und nun sogar schon an die neue ARM-CPUs abgepasst ist.

Der Editor BBedit wurde 1992 mal als 68000er Code entwickelt, wechselte dann mit Apple zu PowerPC, danach zu x86-Intel und nun zu ARM. Ob die den PowerPC-Code rausgeholt haben?

Related Articles

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde
Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl