Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Editor BBEdit bereit für ARM


Frank Stohl
@frankstohl
Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch?

Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005. Bemerkenswert, dass es ihn 2020 noch gibt und nun sogar schon an die neue ARM-CPUs abgepasst ist.

Der Editor BBedit wurde 1992 mal als 68000er Code entwickelt, wechselte dann mit Apple zu PowerPC, danach zu x86-Intel und nun zu ARM. Ob die den PowerPC-Code rausgeholt haben?

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Apple will kein OS für alle Geräte

Apple-CEO Tim Cook hat mit Box-CEO Aaron Levie anlässlich dessen Hausmesse BoxWorks über Apples Strategie im Großkundengeschäft gesprochen: Tim Cook gegen Fusion von OS X und iOS....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl