Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Editor BBEdit bereit für ARM

Editor BBEdit bereit für ARM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch?

Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005. Bemerkenswert, dass es ihn 2020 noch gibt und nun sogar schon an die neue ARM-CPUs abgepasst ist.

Der Editor BBedit wurde 1992 mal als 68000er Code entwickelt, wechselte dann mit Apple zu PowerPC, danach zu x86-Intel und nun zu ARM. Ob die den PowerPC-Code rausgeholt haben?

Related Articles

Nächstes iPhone mit eSIM?
Apfelwelt

Nächstes iPhone mit eSIM?

Apple könnte die kommende iPhone-Generation mit einer eSIM anbieten: Apple iPhone 2018 womöglich mit eSIM. Endlich keine SIM-Karte mehr. Bei der Apple Watch geht das ja schon....

Posted on by Frank Stohl
Facebook Messenger wird zur Plattform
Apfelwelt

Facebook Messenger wird zur Plattform

Übereinstimmenden Berichten zufolge wird Facebook auf seine Entwicklerkonferenz F8 kommende Woche verkünden, den Facebook Messenger auch für Drittanbieter zu öffnen: Tschüss,...

Posted on by Frank Stohl