Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Editor BBEdit bereit für ARM

Editor BBEdit bereit für ARM


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Editor BBEdit bereit für ARM

Der traditionsreiche Editor erscheint in einer neuen Version: BBEdit ready für Apple Silicon. Den gibt es immer noch?

Also gefühlt nutzte ich den BBEdit in den Jahren 1998-2005. Bemerkenswert, dass es ihn 2020 noch gibt und nun sogar schon an die neue ARM-CPUs abgepasst ist.

Der Editor BBedit wurde 1992 mal als 68000er Code entwickelt, wechselte dann mit Apple zu PowerPC, danach zu x86-Intel und nun zu ARM. Ob die den PowerPC-Code rausgeholt haben?

Related Articles

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl