Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Interview mit Threema-Marketing Chef

Interview mit Threema-Marketing Chef


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Interview mit Threema-Marketing Chef

Der sichere Messenger Threema aus der Schweiz ist das Thema des Interviews mit Marketing-Leiter Roman Flepp von Threema: Threema besser als die Konkurrenz?. Es geht um neue Features und über die Pläne der EU Messenger stärker zu überwachen.

Neue Features hätten was, eine etwas modernere GUI wäre auch was – aber in der Kernkompetenz Sicherheit bleibt Threema meiner Meinung nach ungeschlagen. Vor allem die Telefonie als letztes große neue Ding ist gut gelungen.

An dieser Stelle kann ich nur den Messenger Threema empfehlen: Eine App um die Überwachung zu ärgern. Mit threema kann man sich sicher unterhalten und bleibt dabei anonym, Telefonate über threema gehen dort auch sehr gut, und die sind natürlich ebenfalls verschlüsselt. Ebenso gibt es für Desktop noch ein Web-Interface. Die Unterstützung von mehrere Geräte kommt 2021.

Wie threema verschlüsselt: Cryptography Whitepaper (PDF, englisch) oder im Audit von 2020 . Inzwischen ist Threema auch Open-Source.

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS und Android.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €
Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €

Related Articles

Podcast-App Castro mit CarPlay
Apfelwelt

Podcast-App Castro mit CarPlay

Die Podcast App Castro hat in Version 2.2 CarPlay, Widget und Quick Actions bekommen. Ich versuche es also noch einmal, den CarPlay ist ein Argument. Die neue Unterstützung von...

Posted on by Frank Stohl
Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl