Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Weltraumbahnhof in der Nordsee

Weltraumbahnhof in der Nordsee


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der Nordsee schon 2021.

Haben wir gerade in Deutschland einen Wettlauf in den Weltraum? Was wurde aus Söders Bavaria-One? Was startet in der Nordsee?

Wird die erste Rakete die dort startet auch „Ottifant-1“ benannt?

Stuttgart bekommt bald seinen Unterirdischen Bahnhof fertig und der Rest fliegt so lange in den Weltraum – oder was?

Sobolbild Trägerraktete auf Plattform. Bildquelle WikiImages on Pixabay

Related Articles

Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Bilder und Videos via Smartphones einfach tauschen
Apfelwelt

Bilder und Videos via Smartphones einfach tauschen

Mal eben schnell am Tisch unter Freunden Bilder und Videos tauschen – ganz einfach via QRCode und BitTorrent: BitTorent Shoot. Für iOS, Android und Windows Phone. Tu ich mal...

Posted on by Frank Stohl