Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie finanzieren sich kostenlose Inhalte im Internet?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie finanzieren sich kostenlose Inhalte im...

Viele Jugendliche sollen ja Werbung von Inhalt nicht trennen können, aber weitaus mehr sind es wohl, die sich über gratis Dienste freuen: Verbraucher wissen nicht, wie kostenlose Webinhalte finanziert werden. Immer wenn man selbst nicht bezahlt, ist man selbst das Produkt.

Smartphones mit Android sind günstiger als Apple iPhones, weil über die Laufzeit des Android Smartphones von Google Daten mit dem Gerät gesammelt werden: Bewegungsdaten, Surfverhalten, Kontakte, Nutzungsverhalten von Apps, Musikgeschmack – alles was Google halt so brauchen kann.

Deshalb bin ich sehr froh, wenn Apps eine Bezahlmöglichkeit haben. Denn dann bin ich mit meinen Daten nicht die Kuh die Milch gibt. Wenn nur Werbung eingeblendet wird, ist es noch der harmloseste Fall.

Related Articles

Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl
Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma
Fernsehwelt

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal...

Posted on by Frank Stohl