Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Angriff auf das Home-Office


Frank Stohl
@frankstohl
Angriff auf das Home-Office

Die Sicherheitsexperten von ESET schlagen Alarm: Hacker attackieren Home-Offices täglich mit millionenfachen RDP-Angriffen. Ja aber neu ist das nun nicht.

Genau aus diesem Grund finde ich es immer wichtig in den Medien zu hören „eine Firma wurde angegriffen“. Nein, sie wird jede Sekunde angegriffen, nur hat es dann halt mal geklappt.

Von daher keine Türen offen lassen die man nicht braucht. Lohnt sich ja auch bei einer Wohnung. Noch besser: so wenige Türen wie möglich zu haben. Also nicht jeder dahergelaufenen Software eine unsichere Lücke nach außen aufmachen lassen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Filmwelt

Weihnachtskarte mit Hitler auf Dino passend?

Bin gerade am überlegen, ob dieses nette Bild passend zum Versenden als Weihnachtskarte ist. Okay, zufällig sind viele Deutsche ungewollt ein wenig rechts, aber… Das Bild...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl