Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Angriff auf das Home-Office


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Angriff auf das Home-Office

Die Sicherheitsexperten von ESET schlagen Alarm: Hacker attackieren Home-Offices täglich mit millionenfachen RDP-Angriffen. Ja aber neu ist das nun nicht.

Genau aus diesem Grund finde ich es immer wichtig in den Medien zu hören „eine Firma wurde angegriffen“. Nein, sie wird jede Sekunde angegriffen, nur hat es dann halt mal geklappt.

Von daher keine Türen offen lassen die man nicht braucht. Lohnt sich ja auch bei einer Wohnung. Noch besser: so wenige Türen wie möglich zu haben. Also nicht jeder dahergelaufenen Software eine unsichere Lücke nach außen aufmachen lassen.

Related Articles

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Petition für Reboot der Dinos
Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die Dinos“ zurück!....

Posted on by Frank Stohl