Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Angriff auf das Home-Office


Frank Stohl
@frankstohl
Angriff auf das Home-Office

Die Sicherheitsexperten von ESET schlagen Alarm: Hacker attackieren Home-Offices täglich mit millionenfachen RDP-Angriffen. Ja aber neu ist das nun nicht.

Genau aus diesem Grund finde ich es immer wichtig in den Medien zu hören „eine Firma wurde angegriffen“. Nein, sie wird jede Sekunde angegriffen, nur hat es dann halt mal geklappt.

Von daher keine Türen offen lassen die man nicht braucht. Lohnt sich ja auch bei einer Wohnung. Noch besser: so wenige Türen wie möglich zu haben. Also nicht jeder dahergelaufenen Software eine unsichere Lücke nach außen aufmachen lassen.

Related Articles

Seitenwelt

25 Jahre SELFHTML

Das Kompendium für systematisches Verständnis von HTML, SVG und CSS existiert seit 25 Jahren: Das Nachschlagewerk SELFHTML wird 25. Na dafür erstmal ein großer Lob und vielen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter

Auch wenn an deutschen Ladenkassen weiter Bargeld dominiert – bargeldlose Zahlweisen sind laut Bankstatistiken auf dem Vormarsch: Mehr bargeldlose Zahlungen in Deutschland und...

Posted on by Frank Stohl