Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook macht abhängig?


Frank Stohl
@frankstohl
Facebook macht abhängig?

Macht Facebook süchtiger als Social Media an sich? Facebook macht abhängig wie Nikotin. Also als erstes müssen wir hier Nikotin etwas verteidigen: Nikotin macht an sich nicht generell süchtig.

Wer länger in Facebook ist, schaut mehr Werbung und gibt vielleicht sogar Geld aus. Also ein Nachtclub-Besitzer freut sich ja auch, wenn man länger bleibt. So weit eigentlich nichts neues.

Dann noch festhalten: es ist wegen des Profites. So etwas, mitten im räuberischen Kapitalismus – wie konnte dies nur passieren? Dachte Facebook macht dies alles wegen der Liebe…

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Firefox überholt IE/Edge

Weltweit haben laut Statcounter die Nutzerzahlen des Firefox erstmals diejenigen der Microsoft-Browser Internet Explorer und Edge überholt: Firefox hat erstmals mehr Nutzer als...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Radfahrer und Fahrbahnen

Auch wenn es viele Radfahrerinnen und Radfahrer nicht glauben, ist es doch so, dass sie innerhalb der geschlossenen Ortschaft grundsätzlich auf der Fahrbahn sicherer fahren als...

Posted on by Frank Stohl