Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wer zahlt die Krise?

Ein neues Konzept zeichnet sich ab: Wer mehr hat, soll mehr zahlen – Scholz nennt Grenze für höhere Steuern. Denn bisher war es stets wichtig, dass die die wenig haben auch ja genug Zahlen und die die ein höheres Einkommen haben, eher weniger – was ja auch verständlich ist, die gut Verdienende hätten ja sonst weniger.

Allerdings ist es schwierig von den Menschen Geld zu holen, denen man zuvor zu wenig gegeben hatte. Also entweder es zahlt diesmal keiner, oder der der Geld hat – was durchaus anständig wäre.

Menschen die ein hohes Einkommen haben, tuen ja meist so, als ob sie es verdient hätten – also durch die Genialität des Macher. An dieser Stelle kapiere ich nicht, warum sie über höhere Abgaben jammern – sie sind doch die Besten und könnten das locker wuppen – es sei denn, sie sind dann doch eher faule Säcke und haben den Reichtum nur ergaunert, dann wäre das Verhalten der Ablehnung doch etwas verstänndlicher.

Wenn man HartzIV-Empfänger sagt, sie sollen arbeiten – wie wäre es dann für den Rest (aka Alle): einfach wertschöpfender arbeiten?

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute gibt es die erste Ausgabe der Anstalt mit Max Uthoff und Claus von Wagner und den Gästen Matthias Egersdörfer, Benaissa Lamroubal und Uta Köbernick im Jahr 2019 live ab...

Posted on by Frank Stohl
Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl