Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook macht abhängig?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook macht abhängig?

Macht Facebook süchtiger als Social Media an sich? Facebook macht abhängig wie Nikotin. Also als erstes müssen wir hier Nikotin etwas verteidigen: Nikotin macht an sich nicht generell süchtig.

Wer länger in Facebook ist, schaut mehr Werbung und gibt vielleicht sogar Geld aus. Also ein Nachtclub-Besitzer freut sich ja auch, wenn man länger bleibt. So weit eigentlich nichts neues.

Dann noch festhalten: es ist wegen des Profites. So etwas, mitten im räuberischen Kapitalismus – wie konnte dies nur passieren? Dachte Facebook macht dies alles wegen der Liebe…

Related Articles

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze
Medienwelt

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze

WhatsApp darf laut AGBs angeblich Texte, Selfies und Bilder der Nutzer kostenlos weiterverwenden und sogar ohne Zustimmung weiterverkaufen: WhatsApp – Bildrechte der User...

Posted on by Frank Stohl
Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl