Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Twitter macht Abo

Da hat wohl der Trend zu „App as a Service“ aka Abo auf Twitter zu einer guten Wahl in Sachen Geschäftsmodell verholfen: Twitter startet wohl noch 2020 mit Tests eines Abo-Modells. Anderseits könnte es auch der Einbruch der Werbekunden sein.

Ein zahlender Nutzer ist jedoch eine stabile Einnahmequelle, das merken derzeit immer mehr App-Hersteller und stellen von Kauf-App auf Abo-Modell mit Monats- oder Jahresgebühr um.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es nicht 9 Euro im Monat oder 50 Euro im Jahr werden.

Ich finde einen Preis von 5 Euro im Jahr, wenn keine Dienstleistung, sondern nur App-Anpassungen gegebenen sind für okay. Um die 10-20 Euro wenn eine Dienstleistung dahinter steckt. Daten aufbereiten, Server oder Daten für Wetter kosten auch.

Als schlechtes Beispiel für ein Abo-Modell ist noch immer Fantastical mit 50 Euro im Jahr für eine Kalender-App. Das ist zu viel.

Related Articles

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“

Nach ganze neuen Staffel ist es bei Leonard und der Nachbarin Penny endlich so weit und es wird geheiratet. Bei Shamy läuft es hingegen nicht so, aber in der Staffel soll es dann...

Posted on by Frank Stohl