Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und 30 Prozent vs. Facebook


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und 30 Prozent vs. Facebook

Bei Apple brennt es in Sachen In-App-Käufe im iOS-App-Store an mehreren Stellen das Feuer: Facebook einigt sich mit Apple – und tritt nach.

Hintergrund ist ein Streit, der Mitte August begonnen hat. Facebook hatte eine neue Funktion veröffentlicht, die es Unternehmen ermöglicht, Online-Events zu veranstalten, für die sie einen Eintrittspreis verlangen können. Nach Darstellung von Facebook soll das den Anbietern helfen, die Lücke zu füllen, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist. „Das ist eine schwierige Zeit für kleine Unternehmen, deshalb nehmen wir keine Gebühren von bezahlten Online-Events“, teilte ein Sprecher der F.A.Z. mit.

Aber auf Dauer soll das nichts werden. Aber schon wieder sind die 30 Prozent Gebühr Stein des Anstoßes.

Epic-Games kämpft da ja hart an dieser Front und ich bin gespannt, wie dies ausgeht.

Währenddessen in Sachen Epic Games vs. Apple: Epic versammelt App-Anbieter gegen Apple und Apple startet PR-Kampagne für den App Store – Vorteile für Kunden und Entwickler im Fokus.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Die Krux mit dem Laden
Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl