Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und 30 Prozent vs. Facebook


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und 30 Prozent vs. Facebook

Bei Apple brennt es in Sachen In-App-Käufe im iOS-App-Store an mehreren Stellen das Feuer: Facebook einigt sich mit Apple – und tritt nach.

Hintergrund ist ein Streit, der Mitte August begonnen hat. Facebook hatte eine neue Funktion veröffentlicht, die es Unternehmen ermöglicht, Online-Events zu veranstalten, für die sie einen Eintrittspreis verlangen können. Nach Darstellung von Facebook soll das den Anbietern helfen, die Lücke zu füllen, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist. „Das ist eine schwierige Zeit für kleine Unternehmen, deshalb nehmen wir keine Gebühren von bezahlten Online-Events“, teilte ein Sprecher der F.A.Z. mit.

Aber auf Dauer soll das nichts werden. Aber schon wieder sind die 30 Prozent Gebühr Stein des Anstoßes.

Epic-Games kämpft da ja hart an dieser Front und ich bin gespannt, wie dies ausgeht.

Währenddessen in Sachen Epic Games vs. Apple: Epic versammelt App-Anbieter gegen Apple und Apple startet PR-Kampagne für den App Store – Vorteile für Kunden und Entwickler im Fokus.

Related Articles

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl