Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und 30 Prozent vs. Facebook


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und 30 Prozent vs. Facebook

Bei Apple brennt es in Sachen In-App-Käufe im iOS-App-Store an mehreren Stellen das Feuer: Facebook einigt sich mit Apple – und tritt nach.

Hintergrund ist ein Streit, der Mitte August begonnen hat. Facebook hatte eine neue Funktion veröffentlicht, die es Unternehmen ermöglicht, Online-Events zu veranstalten, für die sie einen Eintrittspreis verlangen können. Nach Darstellung von Facebook soll das den Anbietern helfen, die Lücke zu füllen, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist. „Das ist eine schwierige Zeit für kleine Unternehmen, deshalb nehmen wir keine Gebühren von bezahlten Online-Events“, teilte ein Sprecher der F.A.Z. mit.

Aber auf Dauer soll das nichts werden. Aber schon wieder sind die 30 Prozent Gebühr Stein des Anstoßes.

Epic-Games kämpft da ja hart an dieser Front und ich bin gespannt, wie dies ausgeht.

Währenddessen in Sachen Epic Games vs. Apple: Epic versammelt App-Anbieter gegen Apple und Apple startet PR-Kampagne für den App Store – Vorteile für Kunden und Entwickler im Fokus.

Related Articles

Karte unseres Genoms
Technikwelt

Karte unseres Genoms

Eine neue Karte des menschlichen Genoms wird als Pangenom bezeichnet und könnte jene DNA-Abschnitte erklären: Neue Karte unseres Genoms will alle genetischen Variationen erfassen....

Posted on by Frank Stohl
Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl