Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Wieviel Intensivbetten hat Deutschland?

Daten erfassen und auswerten ist in der Politik irgendwie noch Neuland: Rätsel um „verschwundene“ Intensivbetten. Unsere Politik hat keinen Plan, wieviele Intensivbetten wir haben. Eigentlich nicht schwierig.

Das viel auf, als man die Idee hatte, die freien Intensivbetten anzuzeigen.

Das BMG hat bislang offenbar noch keine vollständige Erklärung für die fehlenden Betten gefunden. Zumindest beantwortete es die Kontraste-Frage, wie es auf den Anfangsbestand von 29.262 Intensivbetten kam, nicht konkret. Allgemein hieß es vom BMG, man führe die Differenzen unter anderem darauf zurück, dass im DIVI-Register tatsächlich nur die Zahl der betriebsbereiten Betten mit ausreichend Personal angezeigt würden.

Ahja, irgendwelche Zahlen haben, aber keinen Plan welche. Das schafft jetzt nicht gerade Vertrauen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl