Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Supernova für Massenaussterben verantwortlich?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Supernova für Massenaussterben...

Es gab ja bereits mehrere Wellen von Massensterben im laufe der Geschichte der Erde. Für eine Welle haben wir nun einen genaueren Verdacht: Supernova als mögliche Ursache für gigantisches Massenaussterben. Der damalige Stern soll 65 Lichtjahre entfernt gewesen sein. Zur Zeit macht Beteigeuze in 642 Lichtjahre komische Sachen und man erwartet dort eine „baldige“ Explosion.

Bekommen ihr also bald für ein paar Jahre einen neuen hellen Stern am Himmel? Zum grillen wird es ja hoffentlich nicht reichen.

Mit „bald“ ist ein Zeitraum zwischen Morgen und 100 Jahre gemeint. Passiert ist es ja eh schon, das Licht braucht ja ganze 642 Jahre um zu uns zu kommen.

Related Articles

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft
Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl