Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen zu wenig digital


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schulen zu wenig digital

Tja, das passiert halt, wenn man die Hausaufgaben nicht macht: Interview: „Deutschland Schlusslicht beim digitalen Lernen“. Das ist gerade irgendwie blöd.

Seit eineinhalb Jahren gibt es den DigitalPakt Schule, aber Deutschland liege immer noch weit zurück, sagt der Bildungsforscher Michael Kerres

Wer konnte auch ahnen, dass man dies mal braucht. Hätte die Tafel und Kreide noch 1000 Jahre bleiben können…

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl