Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen zu wenig digital


Frank Stohl
@frankstohl
Schulen zu wenig digital

Tja, das passiert halt, wenn man die Hausaufgaben nicht macht: Interview: „Deutschland Schlusslicht beim digitalen Lernen“. Das ist gerade irgendwie blöd.

Seit eineinhalb Jahren gibt es den DigitalPakt Schule, aber Deutschland liege immer noch weit zurück, sagt der Bildungsforscher Michael Kerres

Wer konnte auch ahnen, dass man dies mal braucht. Hätte die Tafel und Kreide noch 1000 Jahre bleiben können…

Related Articles

Fernsehwelt

Filesharer verklagen ist schlecht fürs Image

Die US-Anwaltskammer hat ihre Mitglieder dazu aufgerufen, zurückhaltend gegen Filesharing vorzugehen: US-Anwaltskammer empfiehlt gemäßigtes Vorgehen. Äh, und warum? Die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl