Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Epic Games

Nun hat es Apple getan: Apple entfernt Epic Games komplett aus dem App Store. Der Entwickler-Account ist jedoch noch da, um die Unreal-Engine zu pflegen.

Nun wird es also dauern, da keiner nachgeben will. Wer die App auf iOS oder iPadOS installiert hat, kann gerade noch spielen. Es gibt nur Solo/Duo/Team und keine XP oder Aufgaben. Etwas wenig los auf dm Stand vor der neuen Season.

Die nächste Hürde für die Spieler ist iOS14, wenn da die App ein Problem hat, ist man raus. Aber am 28. September 2020 ist ja vor Gericht die erste Anhörung.

Da Apple gerade an mehreren Fronten Probleme mit InApp-Käufen hat: WordPress für iOS muss keine In-App-Käufe anbieten und Apple verbietet Hinweis auf App-Store-Gebühr. Wobei Facebook auch bei iOS14 Bauchschmerzen bekommt: Facebook fürchtet Werbeverlust durch iOS 14.

Man kann nur hoffen, das Epic Games und Apple sich auf 15 Prozent statt 30 Prozent einigen.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Threes im Browser
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Threes im Browser

Endlich geht das, was die Plagiate des Spieles schon lange können: Threes – Kultspiel kann kostenlos im Browser gespielt werden. Ich spiele es noch immer gerne auf dem iPad....

Posted on by Frank Stohl