Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Per Telefonie-App Home-Automation steuern


Frank Stohl
@frankstohl
Per Telefonie-App Home-Automation steuern

Also manchmal finden Dinge zusammen: Telefonie-App Satellite schaltet das Licht an. Wow.

Bei Anruf startet der Anrufende den Webhook, der eine per App bedienbare Philips Hue-Lampe blinken lässt. „Man kann zum Beispiel auch sein Garagentor anbinden und dann über die Freisprechanlage im Auto einen Anruf starten, der das Tor öffnet“, erklärte Neudert.

Also die App ist auf dem Smartphone, mit dem ich telefoniere. Brauche ich dann ein zweites Telefon zuhause das die Befehle umsetzt?

Das Besondere an Satellite sei, dass man zur Steuerung der Heimautomatisierung keine App des Herstellers benötige und auch keine Internetverbindung vorhanden sein müsse. Es genüge die Satellite-Nummer anzurufen, mit jedem Telefon und auch aus dem Ausland.

Ach so, das Smartphone bleibt zuhause und ich rufe von der Telefonzelle an um das Licht an zu machen. Na dann.

Eigentlich hat man ja dann schon sein Smartphone in der Hand, da verbinde ich mich via VPN nach Hause und da sollte die Home-Steuerung einfacher zu erreichen sein, als über die Telefon-App.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apfelwelt

Apple AirPod-Klone im Vergleich

In letzter zeit sehe ich immer mehr Menschen mit Kopfhörer ohne Kabel, meist AirPods. Appel verkauft verdammt viele von denen, aber seit einem Jahr sind es dann doch seh viele....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Ultra Accessory Connector kills Lightning?

Der „Ultra Accessory Connector“ (UAC) kommt bei Apple? Nein, Apple hat keinen Lightning-Nachfolger entwickelt. Eben. Entweder ein Wechsel auf USB-C oder ein Wegfall...

Posted on by Frank Stohl