Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

digitale Schule: Flatrate für Schüler und Notebooks für Lehrer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
digitale Schule: Flatrate für Schüler und...

Mit 500 Millionen Euro wollen Bund und Länder Laptops für die Lehrerschaft finanzieren: Flatrate-Tarif für Schüler und Lehrer-Laptops geplant. Ähnlich, haben wir im Festnetz nicht überall eine Flatrate oder wollen die Schulen über das Mobilfunknetz online gehen?

Es gehe um einen Mobilfunktarif ausschließlich mit Datennutzung, aber auch unbegrenztem Volumen, sagte ein Telekom-Sprecher am Freitag in Bonn. Der Tarif soll nur für Bildungsinhalte nutzbar sein. „Netflix kann man damit nicht abrufen.

Aber warum? Netzneutralität wird dabei auch noch untergraben. Die Frage die ich mir spontan stelle: wird WhatsApp gesperrt oder nicht?

Ansonsten bekommen Lehrer ein Notebook für 600 Euro. Na da kann ja nichts schief gehen. Da empfehle ich eher ein Tablet mit Tastatur.

Related Articles

nextcloud ist das neue owncloud
Technikwelt

nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl