Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie rum sollte sich ein Windrad drehen?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie rum sollte sich ein Windrad drehen?

Sachen gibt es: Alle Windräder drehen sich falsch herum. Wir vergeuden so 23 Prozent Energie.

Laut einem aktuellen Paper eines Forscherteams vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt wäre es auf der Nordhalbkugel der Erde sinnvoller, wenn sich die Windräder von vorn gesehen entgegen dem Uhrzeigersinn drehen würden.

Grandios. Hat man das zu Beginn nie getestet? Hat man ein „rechts drehendes Windrad“ für ideologisch sinnvoller gehalten?

Tja, schade eigentlich.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Technikwelt

Sipgate geht mit Satellite mobil

Neuerdings gibt es ja die Satellite-App, die eine Mobilfunknummer an die App bindet: Telefonieren ohne Bindung. Also zum Beispiel an eine SIM-Karte. Es reicht Internet via WLAN...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Android-Nutzer machen Traffic

Android verursacht mehr Web-Traffic als alle anderen Mobilbetriebssysteme zusammen: Internet-Traffic – Android baut Dominanz aus. Ah ja, surfen macht wohl Spaß. Gleichzeitig...

Posted on by Frank Stohl